DIE EVENT-SCHÜÜR

Wir geben Ihrem Event Raum

Mit dem Neubau der Scheune im Jahr 2002, wagten wir im 2004 zum ersten Mal die Durchführung des 1. August-Brunches. Wir merkten bald, dass dies uns und unseren Gästen sehr gefällt. So bauten wir den Raum entsprechend aus, damit alle Bewilligungen und Vorschriften erfüllt sind und alle sich zu jeder Jahreszeit wohlfühlen. Seither begrüssen wir fast jedes Wochenende eine Gesellschaft zum Feiern auf unserem Hof. Das ist die schönste Belohnung.

DER GENUSS

Feine Buurechuchi

Die rustikale Schüür ist für viele Arten von Feierlichkeiten geeignet. In der warmen Jahreszeit kann der Empfang Ihrer Gäste draussen stattfinden. Das Buffet wird im Innenbereich vorbereitet, wo bis zu 100 Gäste gemütlich Platz nehmen können. Als Gastgeber beraten wir Sie gerne mit Menüvorschlägen und der Weinauswahl. Wir organisieren und kochen alles selbst und legen Wert auf regionale sowie saisonal erhältliche Produkte. Wir tun unser Bestes, um mit Ihnen ein gelungenes Fest zu feiern!

DIE DETAILS

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Die Event-Schüür ist für alle geschlossenen Gesellschaften wie Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Vereinsanlässe, Klassentagungen u.v.m. geeignet. Den Raum kann man nur mit unserer Bewirtung mieten.

Wir bieten Platz für bis zu 100 Personen und führen Anlässe ab 30 Erwachsene durch.

Bei uns kann man gemütlich Brunchen und ein feines Mittag- oder Nachtessen geniessen. Othmar und Kathrin kochen alles selbst und kaufen regionale Zutaten ein. Natürlich der Saison entsprechend. Vom Apéro bis zum Dessert! Auch für Vegetarier haben wir immer etwas Feines bereit.

Unsere Gäste können sich am langen, üppig bestücktem Buffet selbst bedienen. Alle warmen Speisen werden von uns liebevoll auf die Teller geschöpft.
Die Auswahl des Menüs besprechen wir gerne persönlich mit unseren Gästen. Eine Menü- und Getränkeliste kann man dazu vorab bei uns anfordern.

Den Ablauf und die Deko für die jeweilige Veranstaltung besprechen wir vorab mit unseren Gästen persönlich.
Der Raum hat weder Treppe noch Stufen und ist daher auch gut für Rollstuhlfahrer geeignet. Unsere Bestuhlung ist bequem gepolstert.
Gleich beim Eingang befindet sich eine Bühne: für die kleinen und grossen Auftritte unserer Gäste. Für Fotoshows, bitte Projektor und Leinwand selbst mitnehmen. Steckdosen sind genügend vorhanden, aber kein WLAN.
Wenn es draussen kalt wird, sorgt das grosse Cheminée mit seinem knisternden Holzfeuer für eine wohlig warme Atmosphäre.

Bei schönem Wetter kann der Apéro gerne draussen stattfinden. Vor der Event-Schüür stellen wir Stühle und Tische zum Verweilen auf. Das Essen tischen wir in der Event-Schüür auf.

Für Kinder gibt es eine Spielwiese mit grosser Rutschbahn und einem Spielhaus. (Das Beaufsichtigen der Kinder übernehmen die Eltern selbst.)

Auf dem Hof, unweit der Event-Schüür, stehen unseren Gästen eine Vielzahl von Parkplätzen zur Verfügung.
Uns kann man aber auch mit dem öffentlichen Verkehr erreichen: Bus Nr. 1, von Zug Richtung Oberägeri, Haltestelle St. Meinrad. Hier geht’s zum Fahrplan!

Bei uns beginnt die Sperrstunde nachts um 01.00 Uhr.

In der näheren Umgebung hat es einige Hotels. Suchen Sie sich hier eines aus!

Im Januar und im Februar bleibt die Event-Schüür geschlossen.